Arbeitsagogin / Arbeitsagoge 80-100%
Die gaw ist eine Non-Profit-Organisation und steht seit 1987 für professionelle und nachhaltige Arbeits- und Wohnintegration für Menschen mit vorwiegend psychischen Beeinträchtigungen in der Region Basel. Ein vielfältiges Team von rund 100 Fachpersonen leistet in den Bereichen Detailhandel/Produktion, Gastronomie, Hauswirtschaft, Verpackung und Versand, kaufmännische Berufe sowie Wohnen ihren Beitrag zur Integration mit rund 230 begleiteten Arbeits- und Ausbildungsplätzen sowie 35 teilbetreuten Wohnplätzen.
Im Case Management Team bist du auf unsere Auszubildenden, berufliche Massnahmen sowie geschützten Arbeitsplätzen insbesondere im Rahmen von Agogischer Begleitung spezialisiert. Hier arbeitest du interdisziplinär mit den verschiedenen Berufsgruppen der internen Betriebe der gaw zusammen.
Zur professionellen Begleitung unserer Klientel suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene Persönlichkeit als Arbeitsagogin/Arbeitsagoge 80% - 100%.
Deine Aufgaben - vielseitig & sinnstiftend
- Enge Zusammenarbeit mit externen Stellen (Schulen, Helfersystem) und interne Abstimmung mit Hauswirtschaft, Küche und Restaurant
- Agogische Begleitung der Klientel in Ausbildungen, IV Massnahmen oder geschützten Arbeitsplätzen
- Beratung der internen Berufsbildnerinnen und Fachpersonen
- Mitarbeit in den Betrieben Hauswirtschaft, Küche und Restaurant
- Koordination der Zielumsetzung in Zusammenarbeit mit den Berufsbildnerinnen
- Verfassen aussagekräftiger Berichte für Auftraggeberinnen und Auftraggeber
Dein Profil - fachlich kompetent & menschlich engagiert
- Abschluss in Arbeitsagogik oder gleichwertige Qualifikation
- Fundierte Erfahrungen in beruflicher Integration, ideal im Umfeld der Invalidenversicherung
- Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen und kognitiven Beeinträchtigungen
- Frisches Auftreten mit Fokus auf Teamwork
- Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Unser Angebot - mehr als nur ein Job
- Sinnstiftende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Team
- Kurze Entscheidungswege und offenes, kollegiales Umfeld
- Gestaltungsfreiheit: Bring deine Ideen ein und setze sie um
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- 40-Stunden-Woche bei Vollzeitpensum, 5 Wochen Ferien
- Attraktive Anstellungsbedingungen und ein unterstützendes Umfeld
- Du bist Teil eines multidisziplinären Betriebsumfelds mit kurzen Wegen und offener Kommunikation
Klingt das nach der perfekten Gelegenheit? Dann werde Teil unseres Teams!
Für weitere Auskünfte steht dir Karin Schumacher, Leiterin Coaching & Wohnen, Tel. 076 200 40 03, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung.
Gesellschaft für Arbeit und Wohnen
Abteilung: Coaching & Wohnen
Kontakt: Frau Karin Schumacher
Adresse: St. Alban-Rheinweg 222, 4052 Basel